Jennifer vom Reesenufer FCI

 

Decktag: 29. 10. 2001

Wurftag:  30. 12. 2001

Wurfstärke: 1,4

Bilder und bekannter Werdegang der Welpen:

Die Welpen heißen:

Winnetou, Wendy, Wilde, Willow und Wurzel


Rückmeldungen

Hallo liebe Dacklezüchterinnen,

 

anbei noch einmal Fotos von Ronja. Wir sind zwar keine Starfotografen aber da wir unser Hundemannequin "Ronja" vor der Linse hatten, können wir sogar Fotos machen. Unser Rüde Taps - Ronjas bester Freund - ist leider im Dezember letzten Jahres in den Hundehimmel geflogen. Nun ist Ronja alleine und macht einen auf große Diva.

 

Schöne Grüße!

 

Monika Sonntag


großer Erfolg für Tell und Bianca
auf der nationalen- und BS-Ausstellung in Dortmund
bereits am Freitag hat er die letzte Anwartschaft für den Titel
Dt-Vet.Ch-VDH erfüllt. Heute belegte er ebenfalls den 1. Platz
Wir gratulieren ganz besonders herzlich

Bianca und Tell

www.teckel-oesetal-de


 

 

Hallo Becks,

anbei wie versprochen Bilder von unserer schönen Ronja. Sie ist der Hund vom Betrachter aus links gesehen. Das andere ist unser Taps, der nach seiner gesundheitsbedingten Kastration leicht in Richtung Klorolle geht. Leider sind wir nicht die tollen Fotografen, aber morgen kommt noch ein Bild auf dem Ronja herzallerliebst aussieht (das Äußere täuscht natürlich schon mal).

Schöne Grüße!

M.Sonntag

 


10. Januar 2011

Liebe Frau Beck,

Anbei einige Fotos von Lola. Sie ist vor kurzem (30 dezember) 9 Jahre alt
geworden. Sie ist lebending wie immer, aber schlaeft ein bisschen mehr -
besonders im Winter.

Ich hoffe, dass Sie ein guten Rutsch ins 2011 gehabt haben.

Mit freundlichen Gruessen,
Vicky Kristoffersen


5. Januar 2010

Liebe Frau Beck,
 
Vielen Dank fuer die schoene Weihnachtsgruessen. Anbei einige Fotos von Lola, die jetzt 8 Jahre alt ist -
die Zeit vergeht viel zu schnell. Alles geht sehr gut und Lola ist immer noch ein wunderschoene Hund.
 
Wir wuenschen Euch eine gute 2010!!
 
Viele Gruesse,
Vicky Kristoffersen

 

Vielen Dank für die tollen Bilder,

Lola (Willow) sieht ihrer Mama

Jennifer sehr ähnlich


9. Dezember 2009

Hallo und ein Großes Wau Wau liebe Ziehmutter (Frau Beck),

ja mich gibt es auch noch und ich möchte mich doch noch mal melden. Gerne besinne ich mich auf die flache Landschaft um mein Geburtshaus und an die Möglichkeit, riesige Löcher in unser Spielfeld zu graben. Das ist hier doch ganz anders, alles ist mit hohen Bäumen umsäumt und bergisch, halt eben typisch siegerländisch, aber wunderschön und jagdlich absolute Sahne.

Jeden Morgen schaue ich, wo war denn vergangene Nacht der Marder oder gar die blöden Katzen, einmal habe ich den Marder in meines Herrchens Auto entdeckt. Für mich ein Spaß aber mein Herrchen musste anschließend zum Autodoktor. Apropo Auto, wenn ich könnte, würde ich den Führerschein machen, denn Autofahren und in die Weite schauen, ist mein Hobby und wenn es dabei noch zur Jagd geht, herrlich. Naja das weißt Du ja selbst, zur Zeit knallen halt eben die Flinten und Büchsen in besonderer Vielfalt. Es gibt viel Spaß für mich.

Zu mir, Du hast mich damals Wurzel vom Reesenufer genannt, meine Leute rufen mich Maxi. Mein Vater ist Quadro vom Ressenufer und meine Mutter ist Jennifer vom Reesenufer. Ich hoffe, es geht den beiden gut? Demnächst am 30. Dezember feiere ich meinen 8. Geburtstag und bin jetzt ein richtiger Platzhund geworden. Mittlerweile habe ich in mancher Jagdmeute ein großes Wort mit zu reden, dann tanzen selbst die Hochläufer nach meiner Pfeife. Und dauernd muss ich denen sagen, sie sollen bei der Jagd das Maul aufmachen und richtig Laut geben, aber das sind teilweise sture Hunde. Und wenn Sauen im Treiben sind, da solltest Du diese Hochläufer mal sehen, da ziehen die den Schwanz, sowas ist geradezu lachhaft. Für mich geht es dann erst richtig los, bellen und Krach machen, bis das die Säue rennen und wie schnell die dann sind, schnell wie die Hochläufer, oweia.

Mittlerweile habe ich mir übrigens noch einen über die Reviergrenze meines Herrchens bekannten Namen gemacht, denn ich finde vom Tennisball an alles was irgendwie gesucht wird. Und das mache ich ohne das grosse Gehabe der meist rothaarigen Kollegen und lasse mir zur Freude meines Herrchens auch Zeit. Wie gesagt, langsam aber sicher finde ich fast alles, was die Grünröcke suchen. Ich denke, das ich mittlerweile ca. 30 Stücke Wild gefunden habe, zuletzt zumeist stinkige Säue. Mann o Mann, was sind das teilweise Kaliber, die ich da finde und die dann mit 3 Mann geborgen werden müssen.

Jetzt liege ich hier in meinem Körbchen und 4 m neben mir leuchtet das Adventsgesteck, bin mal gespannt , was noch bis Weihnachten passiert, ob ich diesmal wieder den Weihnachtsbaum mit meinem Herrchen aus dem Wald suchen kann. Manchmal ist das Klasse, denn da ist die Flinte auch schon mal dabei und ein Hase ändert das Essensprogramm zu Weihnachten. Nicht schlecht.

Also Liebe Ziehmutter, Alles Gute von mir und meinen Lieben.

Zu Weihnachten viel Ruhe und fürs nächste Jahr die besten Wünsche.

Übrigens mein Herrchen heißt:

Manfred Müller

 

 

14. Januar 2007

Lola hat sich wieder gemeldet, danke Frau Kristoffersen

Liebe Frau Beck,
 
vielen Dank fuer den Weihnachtsgruess. Ich hoffe, dass der neue Jahr gut fuer Sie angefangen ist. Ich habe ein Photo von der jetzt 5-jaehrigen Lola angehaengt. Bei uns und Lola geht es immer noch gut. Lola ist genau so aktiv wie frueher, obwohl sie ein kleinen bisschen zugenommen hat. Letzte Jahr haben wie eine Katze gekriegt, und obwohl es eine Weile dauerte, kommen Lola und die Katze jetzt mit einander gut aus.
 
Alles gutes fuer den neuen Jahr.
 
Mit freundlichen gruessen,
Victoria Kristoffersen 


14.1.06

Liebe Frau Beck,
 
vielen Dank fuer das schoene Weihnachts- und Neujahrsgruess.
 
Bei uns geht alles gut und Lola ist jetzt 4 Jahre alt. Sie liebt es immer noch Maeuse zu fangen, aber jetzt haben wir auch eine Katze, die Lola dabei helfen kann!
 
Gestern sind wir spazieren gegangen und ich habe viele Fotos genommen, von denen ich neun angehaengt habe. Ich hoffe, dass sie gefaellt Ihnen.
 
Viele liebe Gruesse von Lola an die Teckel von Reesenufer.
 
Mit freundlichen Gruessen
Victoria Kristoffersen

 

21. Juli 2004

Nachricht von Lola

ich sehe meiner Mama Jennifer seeeehr ähnlich!!!!!

Heute, 2. 2. 2004
kommen nach langer Zeit Bilder von Willow, gen. Lola, an.
 

Vielen Dank Vicky

Ich sehe meiner Mama Jennifer sehr ähnlich.... hi, hi

Willow, gen. Lola
 

Naaa, ich kann mich ja wohl sehen lassen?!

Januar 2004

egal, wie, ich sehe immer guuuuut aus!

Ich wiege nur 7 Kg, Klasse nicht?!
 

Mir geht es gut, ich bin jetzt auch ein "Einzelkind" und werde gebührend verwöhnt.....

Wilde

blöde Situation zu fotografieren!!!!!! beim Deckakt..... trotzdem, man siehst's, ich bin Mama's Sohn!

Winnetou, gen. Oscar

 

 

ButtonZurueck.gif (1563 Byte)